Der Hackathon der Sparkassen-Finanzgruppe

symbioticon 2018

20–22 November 2018, Frankfurt

hosted by

#nonormal

Wir lassen euch zum dritten Mal von der Leine. In diesem Jahr heißt es: cross-industry denken, unkonventionelle Wege für eure Ideen gehen und einen Prototypen für eine bestimmte Zielgruppe entwickeln.

Mehr Infos

Neu in 2018

KONTAKTE, KAFFEE, KEYNOTES

Unsere Networking-Area wird zentraler Treffpunkt für FinTechs, Sparkassen und Besucher. Hier werden Kontakte gepflegt und Kooperationen gestartet. Bei Kaffee und kalten Getränken sorgen Vorträge und Podiumsdiskussionen für Gesprächsstoff.

Weitere Infos folgen!

Moderatoren

Daniel Bröckerhoff

lebt und arbeitet in Hamburg und Mainz als Moderator, Journalist und Autor für digitale Bewegtbild-Inhalte und analoge Veranstaltungen. Seit Ende April 2015 moderiert er beim ZDF die neue Nachrichten-Sendung heute+. Bis dahin war er Autor für das NDR-Medienmagazin ZAPP und On-Air-Reporter für die EinsPlus Talk-Reportage-Sendung „Klub Konkret“.

Melanie Stein

ist Videojournalistin, Dipl.-Psychologin und Moderatorin. Nach ihrem Volontariat beim Norddeutschen Rundfunk startete sie 2012 als Autorin beim Medienmagazin Zapp und als On-Air-Reporterin beim NDR-Vorabend. 2016 betreute sie die Reportagereihe „Eine Meile D“ der ZDF-Sendung heuteplus redaktionell. Sie konzipierte Webvideos für tagesschau.de und arbeitet als Nachrichtenautorin für die ARD.

Symbioticon is hosted by

Seit 2016 organisiert der Sparkassen Innovation Hub die Symbioticon bereits zum dritten Mal in Folge.

Zum Sparkassen Innovation Hub

recap

Symbioticon 2017

VIDEO ABSPIELEN

Partner

API & Experience Partner