Der Hackathon der Sparkassen-Finanzgruppe

symbioticon #NONORMAL

20–22 November 2018, Frankfurt

API & Experience Partner

Google
IBM
AWS
Visa
Facebook
mindbox
Microsoft
Finlytics

#nonormal

Die Symbioticon ist seit 2016 der Hackathon der Sparkassen-Finanzgruppe. In diesem Jahr lautet das Motto: #nonormal. Teilnehmer erwartet daher viel Neues, Überraschendes und als Highlight ein neuer Weg, unsere Gewinner zu fördern.

Mehr Infos

Was wir 2018 anders machen

  1. EXPERTEN, SPEAKER, ENTSCHEIDER

    #nonormal: Unsere NETWORKING-AREA bietet euch Teilnehmern Zugang zu über 250 geladenen Experten aus IT, Sparkassen und Fintechs. Dabei habt ihr die einmalige Chance auf einen direkten fachlichen Austausch, neue Business-Kontakte oder spannenden Small-Talk.

  2. EINMALIGES ONLINE-JURY-FORMAT

    #nonormal: Unsere Jury setzt sich aus über 2000 Sparkassen- Mitarbeitern aller Bereiche und einer ausgesuchten Expertenrunde zusammen. Die große Online-Jury verfolgt dabei per Live-Streaming die Pitches und weitere Highlights. Unser Ziel: möglichst faire Chancen für eure Ideen!

  3. MEHR ALS NUR PREISE

    #nonormal: Was hinter der Zahl steckt? Das verraten wir in Kürze... So viel aber schon jetzt: Neben erstklassigen Sonderpreisen, wird es in diesem Jahr die Möglichkeit geben, die Gewinnerideen mit uns umzusetzen.

Partner

Neu in 2018

TREFFT DIE SCHWER­GEWICHTE

Der Hackathon bildet auch in diesem Jahr den Kern der Symbioticon. Den Rahmen weiten wir aber deutlich aus! In unserer neuen NETWORKING-AREA erwarten euch Top-Speaker aus IT, Banking und der Fintech-Szene. #nonormal: Bei uns könnt ihr vor und nach den Vorträgen in den direkten Austausch mit den Experten gehen.

Mehr Infos

Moderatoren

Daniel Bröckerhoff

lebt und arbeitet in Hamburg und Mainz als Moderator, Journalist und Autor für digitale Bewegtbild-Inhalte und analoge Veranstaltungen. Seit Ende April 2015 moderiert er beim ZDF die neue Nachrichten-Sendung heute+. Bis dahin war er Autor für das NDR-Medienmagazin ZAPP und On-Air-Reporter für die EinsPlus Talk-Reportage-Sendung „Klub Konkret“.

Melanie Stein

ist Videojournalistin, Dipl.-Psychologin und Moderatorin. Nach ihrem Volontariat beim Norddeutschen Rundfunk startete sie 2012 als Autorin beim Medienmagazin Zapp und als On-Air-Reporterin beim NDR-Vorabend. 2016 betreute sie die Reportagereihe „Eine Meile D“ der ZDF-Sendung heuteplus redaktionell. Sie konzipierte Webvideos für tagesschau.de und arbeitet als Nachrichtenautorin für die ARD.

recap

Symbioticon 2017

VIDEO ABSPIELEN

Symbioticon is hosted by

Seit 2016 organisiert der Sparkassen Innovation Hub die Symbioticon bereits zum dritten Mal in Folge.

Zum Sparkassen Innovation Hub