Programm

Symbioticon 20/21

Hackathon plus

Thementage

Wie in den vergangenen Jahren geht auch die digitale Symbioticon 20/21 über das reine Hackathon-Format hinaus. Wir bieten euch ein umfassendes Rahmenprogramm zu den drei Kernthemen GREEN FINANCE, NEW WORK und ALL DIGITAL. In Keynotes und Online-Beiträgen bieten wir Insights, Impulsvorträge und ermöglichen virtuelle Networking-Formate. Alle, die auf der Plattform angemeldet sind, haben freien Zugang zu den Livestreams.

Programm

Was war und was noch kommt

THEMENTAGE

Spannende Insights

Keine Symbioticon ohne inspirierende Speaker und Keynotes zu aktuellen Entwicklungen der Finanzwelt. Bei der ersten rein digitalen Ausgabe der Symbioticon konntet ihr sogar an drei Tagen tiefe Tauchgänge zu den jeweiligen Fokusthemen mit uns erleben.

Zum Start richteten wir an unserem GREEN DAY den Blick auf die Megatrends Klimawandel und Nachhaltigkeit und ihren Einfluss auf Werte und Haltungen in der Finanzwelt. Dazu boten, neben anderen, unsere Speakerinnen Luisa Neubauer von Fridays For Future und Sara Nuru starke Meinungen.

Später durftet ihr am Thementag NEW WORK erfahren, wie wir alle gerade in Zeiten der Coronavirus-Pandemie noch besser digital zusammenarbeiten können. Speaker wie Ibrahim Evsan entführten euch in den New-Work-Kosmos und wir konnten gemeinsam neue Perspektiven entdecken und Ideen einsammeln.

Zum Abschluss der Thementagreihe konntet ihr zum Thema ALL DIGITAL grüne Haken hinter Buzzwords wie Open Banking, KI oder Blockchain setzen. Durch Talks wie den von Christoph Gum konntet ihr feststellen, welche Hoffnungen auf den digitalen Hype-Feldern berechtigt und wo die Versprechungen noch mit Vorsicht zu betrachten sind.

Die Re-Livestreams zu unseren Symbioticon Thementagen sind unten im Programm direkt verlinkt. Schaut es euch (noch mal) an!

Programm Thementage

Unsere Videothek

#Gam
echan
ger
Symbioticon
20/21

Die Symbioticon ist der jährlich vom Sparkassen Innovation Hub (S-Hub) veranstaltete Hackathon der Sparkassen-Finanzgruppe. Bereits in den letzten Jahren ging das Konzept weit über den reinen Entwickler-Wettbewerb hinaus. Durch die Fusion aus Hackathon, Konferenz und Networking-Event kamen jeweils unterschiedliche Interessengruppen zusammen. Die Teams kreierten zukunftsweisende Produktideen für die Sparkasse von morgen – die Besten gewannen hoch dotierte Preise.

Star Finanz-Software
Entwicklung und Vertriebs GmbH

Grüner Deich 15
20097 Hamburg

+49 40 23728-0

hello@symbioticon.de
sparkassen-hub.com

Sprache

DeutschEnglisch